Über uns

Logo Symbol EquitypitcherDie Macher von Equitypitcher sind professionelle Investoren, Unternehmer und Geschäftsleute die in Ihrer Vergangenheit zahlreiche Unternehmen aufgebaut, gefördert oder geleitet haben und ausgedehnte internationale Netzwerke pflegen.

 


 

Die Menschen dahinter

Saager
Mail Icon
Erik Saager |
Unternehmer &
Finanzexperte

ist als ehemaliger Kader diverser inter­natio­naler Gross- und Privat­banken best­ens vernetzt. Aus seiner langj­ährigen inter­natio­nalen Tätig­keit resul­tieren enge Ver­bin­dungen zu zahl­reichen Unter­nehmen unter­schied­lichster Branchen. Als Unter­nehmer ist er vor allem in Sachen Finanz­struk­turen ein versierter Fachmann.

Priska Rösli
Mail Icon
Priska Rösli |
Wirtschafts- & Steuer­expertin

ist eine ausgewiesene Wirtschafts-­ und Steuer­expertin und erfahrene Unter­nehmerin. Durch Ihre Tätig­keit als Führungs­kraft in reno­mmier­ten Wirt­schafts­prüfungs­unter­nehmen ist Sie inter­natio­nal bestens vernetzt und pflegt Kontakte zu wichtigen Wirtschafts-­ und Steuer­experten aus aller Welt.

Thomas
Mail Icon
Prof. Thomas Schmitt |
Unternehmer &
Betriebsökonom

ist ein überaus renommierter Ökonom. Er ist ebenso seit Jahr­zehnten erfolgreich unter­nehmer­isch tätig und unterhält ein sehr grosses Netzwerk an Unternehmer­persönlichkeiten. Durch den Aufbau des Techno­parks Aargau ist er in der Schweizer Startup-Szene bestens bekannt und ist bei diversen Startup-Unternehmen aktiv involviert.

Zeller
Mail Icon
Norbert Zeller |
Unternehmer &
Business Angel

ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich in verschiedenen Managementfunktionen tätig. Er ist Mitglied des StartAngels Network und investiert professionell in Startups. Des Weiteren begleitet er KMU-und Konzern Führungskräfte als externer Coach in der Entwicklung robuster Strategien, im Aufbau neuer Geschäftsfelder, bei Fusionen und Sanierungen.

Sauter
Mail Icon
Bruno Sauter |
Wirtschafts- &
Politik­experte

verfügt über langjährige Führungs­erfahrung in einer grossen de­zen­tralen Or­ga­ni­sa­tion. Er sorgt an der Schnitt­stelle von Politik, Wirt­schaft und Ver­waltung mit Kompetenz für Dynamik.

Dr. Klaudia Klaus
Mail Icon
Dr. Klaudia Klaus |
Finanzexpertin

verfügt über eine pro­funde Exper­tise auf den Gebieten Asset Manag­ement, In­sti­tu­tio­nal Sales und Fonds-­Vertrieb in der Schweiz sowie in Liec­hten­stein und Österreich. Ihr um­fang­rei­ches Know-­how er­ar­bei­tete sie sich bei mehreren inter­natio­nalen Blue Chip-Unternehmen.

Sascha Horrig
Mail Icon
Sascha Horrig |
Startup-Entrepreneur

unterstützt seit mehr als 10 Jahren Startup-Unternehmen aus dem europäischen Raum beim Aufbau, Fundraising und Business-Development. Durch seine eigene Investmentgesellschaft sowie im Management einer international tätigen Beteiligungsgesellschaft konnte er sich ein internationales Netzwerk von Investoren, Unternehmern und Startup-Professionals aufbauen.

Hermann Koch
Mail Icon
Hermann Koch |
Startup-Entrepreneur

ist ein Entrepreneur mit dem Schwerpunkt im Business-Development. Zuerst als Gründer und später als professioneller Investor innerhalb von Investment­gesellschaften sammelte er Erfahrung im Aufbau von Startup-Unternehmen sowie in den Bereichen Venture Capital und Privat Equity. Er verfügt über ein internationales Netzwerk zu Unternehmern in der Startup-Szene sowie zu Investoren.

Joachim Metzner
Mail Icon
Joachim Metzner |
Unternehmer

ist Experte für inter­nationales Zoll- und Außen­wirtschafts­recht. Als langjährig selb­stän­di­ger Berater mittel­stän­disch­er Unter­nehmen und inter­natio­naler Konzer­ne und aufgrund seiner Tätig­keit bei füh­ren­den Wirt­schafts­prüfungs­unter­nehmen verfügt er über umfang­reiches, branchen­über­greifendes Wissen.

Schürpf
Mail Icon
Stefan Schürpf |
Geschäftsmann &
Management-Coach

war während 25 Jahren in oper­ativen Kader­funk­tio­nen der Lebens­mittel-Indus­trie und Konsumgüter-Ver­mark­tung tätig, sowohl bei Kon­zer­nen im In- & Ausland, als auch bei Schweiz­er KMUs. Zuletzt hat er während 10 Jahren als CEO für eine französische Gruppe in der Schweiz gewirkt.

Haeny
Mail Icon
Ruedi Haeny |
Industrie &
Marketingexperte

ist Spezialist für Konsum­güter­marketing und Unter­nehmens­führung. Er war über 16 Jahre in der Führungs­spitze eines inter­natio­nalen Elek­tro­nik­konzerns tätig. Durch seine Tätig­keit als Vorstand in einem der grossen Schweizer Wirt­schafts­verbände ist er bestens vernetzt.

Rafferty
Mail Icon
Kolja A. Rafferty |
Geschäftsmann &
Strategieexperte

ist eine inter­national erfahrene Führungspersönlichkeit mit Stärken in An­alyse, Stra­tegie und Imple­men­tier­ung. Er verfügt über um­fang­reiche, inter­natio­nale Manag­ement- Er­fahr­ung und gilt als Ex­per­te für Stra­te­gien zur Di­gi­tal Tran­si­tion und zu Change Manag­ement in Start­up, Scale-up und Turnaround Situationen.

Lahyani
Mail Icon
Omar Lahyani |
Tech-Entrepreneur

ist ein Unter­nehmer mit mehr als 20 Jahren Mana­ge­ment- und Ver­triebs­ver­ant­wort­ung und ein Ex­per­te für in­no­va­tive IT, Cloud und Mobile Stra­te­gien. Er war der Grün­der und CEO eines glo­balen Players für HR-Software, den er später einem Mit­be­wer­ber an der NASDAQ verkaufte.

Plimpton
Mail Icon
Andreas Plimpton |
Tech-Entrepreneur

ist seit über 20 Jahren Ex­per­te für kom­plexe Lö­sun­gen im Soft­ware/IT-Bereich. Als Soft­ware-Ar­chi­tekt und Grün­der mehrerer Soft­ware-Unter­nehmen in den Be­reich­en In­dus­tri­al App­li­ca­tions, E-Bu­si­ness, E-Lear­ning und Mo­bile Apps verfügt er über um­fang­reiches Wissen be­züg­lich Tech-Start­ups.

Lardi
Mail Icon
Mauro Lardi |
Anwalt, Notar &
Unternehmer

ist Partner in einer Kanzleien-­Gruppe mit acht Stand­or­ten in der Schweiz. Seine Tä­tig­keits­schwer­punkte sind Ver­trags- und Wirt­schafts­recht. In diesen Bereichen ist er auch als Heraus­geber und Autor tätig. Er nimmt Einsitz im VR von ver­schie­denen Unter­nehmen, unter anderem bei Startups.

Betschmann
Mail Icon
Herbert Betschmann |
M&A & Finanzexperte

ist ein erfahrener Geschäfts­mann im inter­natio­nalen Um­feld mit dem Schwer­punkt auf inter­natio­nalem Con­troll­ing, Rech­nungs­le­gung und Stra­te­gie­ent­wicklung. Unter der An­lei­tung von Her­bert Betsch­mann wurde eine der gröss­ten M&A Trans­ak­tio­nen der Schwei­zer Geschichte abgewickelt.

Benes
Mail Icon
Michael Benes |
Wirtschaftsexperte

hatte in den vergan­gen­en 15 Jahren Ein­blick in über 200 Unter­nehmen als Prü­fer und Be­ra­ter im In- und Aus­land. Er hat Zu­griff auf ein welt­weites Netz­werk von Be­ra­tern in über 150 Län­dern.

Gautschi
Mail Icon
Adrian Gautschi |
Unternehmer &
Anlageexperte

hat wäh­rend 16 Jahren das In­vest­ment Con­troll­ing eines führ­enden Be­ra­ters für Pen­sions­kassen ge­lei­tet und ist mit In­ves­tor­en und Asset Ma­na­gern gut ver­netzt. Er ist fo­kuss­iert auf die Er­ar­bei­tung von An­la­ge­stra­te­gien, An­la­ge­con­troll­ing und An­la­ge­kommissionen.

Quinter
Mail Icon
Franco Quinter |
Unternehmer

hat als visionärer und inno­va­tiver Unter­nehmer ver­schie­dene eigene Unter­nehmen erfolg­reich gegrün­det und auf­gebaut. Mit seiner Er­fahr­ung, seinem branchen­über­greif­en­den Wissen und Netz­werk in Wirt­schaft und Poli­tik zeigt er sich operativ und strate­gisch für die Ent­wickl­ung von Unter­nehmen und Start­ups verantwortlich.

Zybach
Mail Icon
Serge Zybach |
ehemaliger Konzernchef

ist eine inter­na­tio­nale Führungs­per­sön­lich­keit mit fun­dier­ter Ge­ner­al Mana­ge­ment Er­fahr­ung. Er war über 15 Jahre in der Führ­ungs­spitze inter­natio­nal täti­ger Kon­zer­ne aktiv und ver­fügt ins­be­son­dere über Stärken in der Stra­te­gie­er­ar­bei­tung und – um­setz­ung, in der Or­ga­ni­sa­tions­ent­wick­lung und Change-Ma­na­ge­ment sowie im Oper­at­ions-Ma­na­ge­ment.

Peter
Mail Icon
Prof. Dr. Daniel Peter |
Immobilien- &
Bildungsexperte

ist sich gewohnt komplexe Projekte zu leiten. Neben seiner langjährigen Erfahrung im Banken- und Bildungssektor engagiert er sich in der Immobilienentwicklung. Als Organisationsentwickler ist er sich gewohnt, auch in schwierigen (Führungs-) Situationen zielstrebig und ruhig an Lösungen zu arbeiten.

Blaser
Mail Icon
Hans Blaser |
Unternehmer

hat eines der erfolg­reichs­ten In­ge­nieur­unter­nehmen der Schweiz auf­gebaut, geleitet und erfolg­reich ver­kauft. Durch seine zahl­reichen Mandate bei Unter­nehmen aus ver­schie­den­en Bran­chen ver­fügt er über sehr brei­tes unter­nehmer­isches Wissen sowie über ein aus­giebi­ges und sehr pro­fess­io­nell­es Unter­nehmer­netzwerk.

Wicki
Mail Icon
Dr. Louis-Paul Wicki |
IT-Experte &
Business Angel

verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen in der IT-Branche, so auch als langjähriges GL-Mitglied in einem börsennotierten IT-Unternehmen. Als Dozent teilt er seit über 10 Jahren sein Wissen in den Bereichen Internet und Management mit Studierenden und ist erfolgreich als Business-Angel sowie Startup-Mentor aktiv.

Raoul Waldburger
Mail Icon
Prof. Dr. Raoul Waldburger I
Industrieexperte

ist eine inter­natio­nal erfah­rene Führungs­persön­lich­keit und ver­fügt über 25 Jahre Berufs­erfahrung in verschie­denen Branchen. Nach seiner erfolg­reichen Zeit in der Industrie wechselte er in die Leitung eines Instituts an der Schnittstelle von Technik und Wirt­schaft an einer reno­mmierten Schweizer Fach­hoch­schule.

Michael A. Meyer
Mail Icon
Michael A. Meyer I
Innovation & Startup-Experte

ist nach seiner erfolgreichen Zeit als internationaler Innovations-Manager bei einem der weltweit grössten Wirtschaftsprüfer in eine Führungsposition beim Technopark-Zürich gewechselt, wodurch er sich ein sehr grosses Netzwerk im Startup-Bereich aufbauen konnte.

Peter Koller
Mail Icon
Peter Koller I
Gastronomie & Retail-Experte

gehört zu den etablier­ten Retail-Experten der Schweiz. Er hat fast über ein Jahr­zehnt ein erfolg­reiches Kauf­haus geleitet wodurch er sich Kontakte zu einer Vielzahl der wesen­tli­chen Gastro­nomie und Retail-Managern in der Schweiz sichern konnte.

Thomas Wirth
Mail Icon
Thomas Wirth I
Strategie & Sales-Experte

ist ein erfahrener Manager mit fundierten Kenntnissen in der Finanzindustrie und im Handel. Er war über 15 Jahre als Führungskraft für international tätige Konzerne aktiv und verfügt insbesondere über Erfahrungen in der Strategieerarbeitung und -umsetzung, in der Organisationsentwicklung und im Operations Management.

Döhler
Mail Icon
Dr. Stephan Döhler |
Energie- & Maschinenbauexperte

Renommierte und erfahrene Führungspersönlichkeit in national und international tätigen Unternehmen der Energiebranche und des Maschinenbaus. Er war beteiligt am Aufbau von Unternehmen, die heute zu den führenden zählen in ihrer Branche. Durch seine exponierte Stellung in der Wirtschaft war er auch im intensiven Kontakt und Austausch mit der Politik und den Medien. ­

Hänggi
Mail Icon
Philippe Hänggi |
Chief Investment Officer / Startup Mentor

ist sehr unternehmerisch denkend und seit mehr als 20 Jahren im Finanzdienstleistungsgeschäft tätig. Als Startup Mentor bringt er seinen breiten Erfahrungsschatz und Netzwerk ein. In seiner Funktion als Chief Investment Officer eines renommierten Family Offices definiert, implementiert und überwacht er die Anlagepolitik über verschiedenste Vermögensklassen. ­

Sievers
Mail Icon
Dr. Christoph Sievers |
Internationaler Finanzexperte

Verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung, davon über 10 Jahre aktiv in Asien, Australien, Afrika und Amerika. Er hat in der Schweiz, in Indien und China Firmeneinheiten geführt, interkulturelle Teams rekrutiert und gecoacht. Er verfügt über vertiefte Kenntnisse im Finanz-, Anlage- und Risikomanagement, Business Process Outsourcing sowie der Finanzierung und der Versicherung. ­

Mathein
Mail Icon
Peter Mathein |
Vertriebs- und Marketingexperte

ist ein Generalist mit Schwerpunkten im Vertrieb, Marketing und Finanzen. Er verfügt über ein Branchenübergreifendes, internationales Netzwerk. Er war am erfolgreichen Aufbau zweier Start-Up-Unternehmen beteiligt und verfügt über mehr als 15 Jahre Managementerfahrung als CEO im Bereich erneuerbare Energien, Heizungs- und Ofentechnik. ­

Welten
Mail Icon
Iris Welten |
VR und CEO

sie war über 20 Jahre in diversen Konzernen als CEO oder Senior Executive für die Etablierung von internationalen Strategien, Organisationsentwicklung, Finanzen, Kapitalmarkt, Investor Relations und Corporate Governance verantwortlich. Sie verfügt über Know-how und Netzwerk in Asien, Europa und den USA.

Braun
Mail Icon
Peter E. Braun |
Serial Entrepreneur

hat über 25 Jahre Erfahrung als Serial Entrepreneur. Als Gründer und Unternehmer absolvierte er zwei IPOs und begleitete weitere als Aktionär und Berater. Dadurch, dass er mit seiner Investitionsstruktur in über 40 Unternehmen investiert hat, verfügt er über ein riesiges internationales Netzwerk aus diversen Branchen sowie über eine breite Basis von Co-Investoren.

Patrick Pfäffli
Mail Icon
Patrick Pfäffli |
Unternehmer und Marketingexperte

ist ein Spezialist für marktorientierte Unternehmensführung und Pricing. Er war während 20 Jahren Geschäftsführer einer renommierten, mittelgrossen Beratungsfirma, wo er namhafte Firmen in einer Vielzahl von Branchen beriet und sich ein gutes Netzwerk zu CEOs/Geschäftsführern sowie Fachspezialisten erarbeitete. Aktuell baut er ein kleines Portfolio an Firmenbeteiligungen auf.

Schulze
Mail Icon
Dieter Schulze |
Ehemaliger Konzernchef

ist eine internationale Führungspersönlichkeit. Als CEO und CFO diverser Beverage-Konzerne verfügt er über umfassende Fähigkeiten im General Management, Finance & Procurement, Governance sowie im Risikomanagement.

Wiesinger
Dr. Ole Wiesinger |
Konzernchef

ist einer der weltweit führenden Health-Care-Spezialisten. Er ist absoluter Experte in der Entwicklung internationaler Konzern-Strategien, insbesondere im Gesundheitswesen und verfügt über ein breites Know-how sowie ein internationales Netzwerk.

 

Wir bereiten Ihre Bühne vor

Der Markt ist bereit mehr in Startup Unternehmen zu investieren. Wir schaffen die Bühne für solche innovativen Unternehmen und unterstützen mit diversen Dienstleistung den Aufbau ihrer Geschäftsidee. Für qualifizierte Investoren bieten wir einen vorselektieren Dealflow sowie Unterstützung im Due Diligence Prozess und dem konstanten Überwachen Ihrer Beteiligungen.

 


+41 44 273 07 07

www.equitypitcher.com

Zum Seitenanfang